Dummer Bankräuber

Vor Überfall in Bank angerufen – Beute sollte bereitstehen

Viral
26.03.2010 11:20
Auf eine besonders blöde Idee ist ein Bankräuber im US-Bundesstaat Connecticut gekommen: Der 27-Jährige rief vor dem Überfall in der Bank an und erklärte den Angestellten, sie sollten schon einmal das Geld bereitstellen - er würde dann gleich kommen und es abholen. Als Robert Bailey und sein Komplize dann wirklich auftauchten, wartete etwas auf die beiden. Allerdings war das nicht der gewünschte Reichtum, sondern die Polizei.

Nachdem Bailey in dem Geldinstitut angerufen und 100.000 US-Dollar in großen Scheinen unter Androhung eines "Blutbades" verlangt hatte, fackelte der Angestellte nicht lange und rief sofort die Polizei.

Als der Angestellte die Beamten noch am Telefon hatte, tauchte der 16-jährige Komplize Baileys am Schalter auf. Der Teenager händigte dem Mitarbeiter einen Zettel aus, auf dem die Forderung nach dem Geld geschrieben stand.

Mit nur 900 erbeuteten Dollar spazierte der Teenager daraufhin aus der Bank, wo bereits die Polizei wartete. Er versuchte zwar noch, zu dem im Auto wartenden Bailey zu flüchten, die Cops konnten beide jedoch sofort und ohne Schwierigkeiten festnehmen.

"Wir haben uns alle kaputt gelacht wegen des vorhergegangenen Anrufs. Das ist definitiv eine ungewöhnliche Technik", erklärte Detective Michael Gagner vom Fairfield Police Department.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele