Tierquälerei?

Von Schlangen gebissene Hühner als Spezialität

Viral
02.06.2009 12:57
Um seinen Kunden einen besonders außergewöhnlichen kulinarischen Genuss zu servieren, lässt ein Restaurant in China Hendln von Giftschlangen töten. "Wir bieten dieses Gericht seit Jahren an und unsere Gäste kommen immer wieder", sagte am Dienstag eine Mitarbeiterin des Restaurants "Shunde Renjia" im südchinesischen Foshan.

Medien hätten zwar berichtet, dass das Gericht giftig sei. Beim Erhitzen des Fleisches wandle sich das Schlangengift aber in ein Enzym um, das den menschlichen Körper warm halte und die Blutgefäße säubere, sagte die Angestellte. Das von Schlangen getötete Huhn sei das beliebteste Gericht auf der Speisekarte.

Das von Schlangen getötete Hendl gilt vor allem im Süden und Südwesten Chinas als Spezialität. Nach Vorwürfen der Tierquälerei untersuchen Medienberichten zufolge derzeit die Behörden diese Art der Zubereitung. In Internet-Foren sorgt sie bereits für heftigen Diskussionsstoff. Poster bezeichneten Menschen, die derart zubereitete Hühner essen, als "Barbaren", einer schrieb auf einer Website sogar: "Ihr esst alles, holt euch die Schlangengrippe!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele