9.999 Anwärter

Verlosung der Kärntner 99-Euro-Villa erst 2009

Viral
12.12.2008 16:11
Die 9.999 Anwärter auf die 99-Euro-Villa in Klagenfurt müssen sich noch etwas gedulden - erst 2009 wird feststehen, wer in das 400 Quadratmeter große Traumhaus am Wörthersee einziehen darf. "Heuer werden wir das Haus sicher nicht mehr verlosen", sagt Noch-Besitzerin Traude Daniel. Rund 2.000 Personen hätten sogar zu spät eingezahlt - ihnen wird das Geld rückerstattet.

Noch könne aber nicht genau abgeschätzt werden, wann die Verlosung stattfinde, so Daniel. "Die Website bleibt geschlossen, nun müssen alle Lose in mühevoller Kleinarbeit zugeordnet und die Daten verarbeitet werden", erklärte die Klagenfurterin. Wann der tatsächliche Lostag ist, wird zwei Wochen im Voraus im Internet angekündigt.

Kurzfristig habe man sich sogar überlegt, ob es sinnvoll wäre, das Konto zu schließen. "Es kann noch immer Geld eintrudeln, wir werden aber jedem einzelnen den vollen Betrag rücküberweisen", sagte Daniel.

Die Familie Daniel entschloss sich zu der bisher in unseren Breiten ungewöhnlichen Verkaufsvariante, nachdem es ihnen auf konventionellem Weg nicht gelungen war, einen angemessenen Verkaufspreis für ihr Heim zu erzielen. Die Teilnahme war nur über die dafür vorgesehene Website möglich, erst die Überweisung der 99 Euro auf das eigens dafür eingerichtete Treuhandkonto fixierte diese. Für eine seriöse Durchführung der Verlosung der etwas anderen Art bürgt Notar Stefan Lindner.

Bilder der Villa findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele