Verkäuferin schuld

USA: “Falsches” Lotterielos beschert Millionengewinn

Viral
05.10.2011 14:21
Eine kleine Unachtsamkeit einer Verkäuferin hat einer 44-jährigen US-Amerikanerin einen Lottogewinn von 25 Millionen Dollar (ca. 18,8 Millionen Euro) eingebracht. Eigentlich habe sie nur ein Los für eine andere Lotterie kaufen wollen, sagte die Gewinnerin Kathy Scruggs (Bild). Doch dann habe sie auch das Los für die "Powerball"-Lotterie in der Hand gehabt.

Wie CNN berichtet, wollte Scruggs ein Los für die "Mega Millions Lottery" kaufen. Allerdings druckte die Verkäuferin versehentlich ein zweites Los der "Powerball"-Lotterie aus. Kurz entschlossen kaufte die arbeitslose Frau einfach beide.

Am 14. September bei der "Powerball"-Ziehung erwies sich das als ihr großes Los. Alle Gewinnnummern stimmten überein, bestätigte der Lotterieveranstalter, der sowohl die "Powerball"- als auch die "Mega Millions"-Lotterie betreibt. "Ich konnte es gar nicht fassen", erzählt die glückliche Gewinnerin. "Ich bin schreiend in meinem Haus herumgelaufen und habe alle aufgeweckt."

Gewinn bereits abgeholt
Am Montag erhob die arbeitslose Frau in der Zentrale der Lottogesellschaft in Atlanta Anspruch auf ihren Gewinn. Sie habe sich für die Sofortauszahlung entschieden, sagte sie. Mit ihrem neuen Reichtum werde sie ein neues Auto kaufen, reisen und ihrer Familie und Freunden unter die Arme greifen, kündigte Scruggs an. Sie will ihrer Mutter ein Haus kaufen und ein Heim für Obdachlose errichten.

Baljit Suddan, die Verkäuferin, der das Missgeschick passierte, kann sich allerdings an diesen speziellen Fall nicht erinnern. "So was kommt schon mal vor, dass wir versehentlich zwei Lose drucken und die Leute dann das zweite Los auch kaufen", meinte sie gegenüber CNN. "Für die Kundin war es in dem Fall ein Segen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele