Bis zu 50 Dollar

US-Schüler bekommen Geld für gute Noten

Viral
06.03.2008 13:29
New Yorks Schüler bekommen Geld für gute Noten. Sie könnten bis zu 50 Dollar (etwa 32 Euro) "verdienen", berichtet die "New York Times" am Mittwoch. Damit wolle die Stadt vor allem schlechte Leistungen bei Standardtests verbessern. Insgesamt nehmen 200 Schulen an dem neuen Fördersystem teil. Seit dem Start der Initiative hat die Metropole bereits eine halbe Million Dollar an 5.237 Schülerinnen und Schüler ausgezahlt, hieß es.

"Wir müssen der Straße Konkurrenz machen. Sie können draußen jeden Tag 50 Dollar illegal verdienen. Dem müssen wir etwas entgegensetzen", sagte Virgina Connelly, eine Schulleiterin im Problemstadtteil Bronx. Auch das Lehrpersonal kann am Ende des Jahres einen Bonus von mehreren tausend Dollar mit nach Hause nehmen, wenn Schüler sich verbessern.

Erst Ende Februar begann die Stadt damit, an sieben Brennpunktschulen kostenlose Mobiltelefone an Schüler auszugeben, die sich durch gute Noten und vorbildliches Betragen hervorgetan haben. Mit dem Programm will Bildungsreferent Joel Klein herausfinden, ob sich Schüler in sozial benachteiligten Stadtvierteln durch Ansporn und Belohnung zu besseren Schulleistungen motivieren lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele