Keks-Königin

US-Pfadfinderin verkauft über 17.000 Keks-Boxen

Viral
15.05.2008 13:28
Pam Sharpe (links im Bild) ist furchtbar stolz auf ihre fünfzehnjährige Tochter Jennifer: Das Mädchen aus Dearborn im US-Bundesstaat Michigan hat in den letzten Wochen über 17.000 Schachteln mit Pfadfinderinnen-Keksen in ihrem Grätzel verkauft. Der engagierte Teenager hat damit nicht nur eine Europa-Reise für ihre Gruppe verdient, sondern ist auch noch zur Rekordhalterin im Keksverkauf aufgestiegen.

„Das ist eines der Ziele, die ich immer erreichen wollte“, sagt Jennifer stolz über ihren Keksverkaufsrekord. Einmal im Jahr verkaufen Pfadfinderinnen in den USA für eine kurze Zeit Kekse, um damit Aktivitäten ihrer Gruppe zu finanzieren. Die Mädchen gehen dafür von Haustür zu Haustür und bieten die Schokoladen- und Minze-Bäckereien an.

Jennifer war schlauer. Sie hat sich  gemeinsam mit ihrer Mutter täglich an eine bestimmte Straßenecke gestellt und ihre Kekse an einem Stand verkauft. „Wir waren wirklich immer da, hatten niemals geschlossen“, erklärt Pam Sharpe den Erfolg.

Die „Girl Scout“-Gruppe von Jennifer hat insgesamt 21.000 Dollar eingenommen, 14.000 Dollar davon hat Jennifer alleine beigetragen.

Im Winter will der Mädchen-Trupp für das Geld eine zehntägige Europareise machen. Hoffentlich laden die anderen Girls Jennifer da einmal auf einen Keks ein…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele