In höchsten Tönen

US-Künstlerin spielt Live-Konzert – nur für Hunde!

Viral
05.06.2010 13:33
Es gibt nicht nur Hotels und Mode für Hunde, in Sydney ist jetzt auch ein Konzert für Hunde gespielt worden. Die Performance-Künstlerin Laurie Anderson aus New York veranstaltete das Musikereignis für Vierbeiner am Samstag im Hof der berühmten Oper von Sydney. Die Musik von Flöten, Streichern, Saxofon, Flöten und Synthesizer wurde ergänzt durch Töne in sehr hohen Frequenzen, die Menschen nicht hören können, von Hunden aber wahrgenommen werden.

Fast 1.000 Hundebesitzer kamen mit ihren Lieblingen zu der 20-minütigen Aufführung, die Teil des von Anderson und der Rock-Legende Lou Reed ausgerichteten Vivid LIVE Arts Festival war.

Walgesänge für Hunde
Zum Auftakt des Konzertes gab es Walgesänge. Möglicherweise könnten die Hunde etwas verstehen von den Gesprächen der Meeressäuger, meinte Anderson. "Ich weiß, dass es bei vielen Tierrufen um Entfernung und Ortung geht, also denke ich, dass sie etwas aufschnappen könnten", sagte die Künstlerin. Weiter ging es mit einer Rhythmus-Passage und dissonanten Klängen. Die gingen aber fast vollkommen im Gebell und Gejaule der Hunde unter, die aufgeregt im Kreis sprangen. "Wir haben ein paar singende Hunde hier", scherzte Anderson.

Die Künstlerin war vollauf zufrieden mit ihrem Publikum. "Die Hunde waren wirklich wundervolle Zuhörer, sie haben gegroovt, viele von ihnen haben gesungen und getanzt, sie waren ungehemmt", sagte Anderson. Außerdem war sie nach eigenen Angaben froh darüber, dass es keine Beißereien zwischen den Hunden gab. "Wir waren sehr erleichtert darüber, alle haben sich sehr gut benommen." Damit die Hunde ihre Bedürfnisse befriedigen konnten, waren für sie Wassernäpfe und den Besitzern Sackerln für die Beseitigung des Hundekots bereitgestellt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele