Neue Einnahmequelle

US-Gefängnis finanziert sich bald über Werbung

Viral
30.03.2011 13:58
Ein Gefängnis in den USA hat einen außergewöhnlichen Weg der Finanzierung gefunden – und zwar durch Werbung. Den Untersuchungshäftlingen im Erie County Holding Center im Norden des Staates New York werden nach einem Bericht der "Buffalo News" schon bald täglich Werbespots von Anwälten und Kautionsbüros auf einem Großbildschirm gezeigt. Die Zielgruppe dürfte damit wohl erreicht werden.

"Der Schlüssel zu guter Werbung ist es, den Verbraucher genau dann zu erreichen, wenn er seine Kaufentscheidung trifft", zitiert das Blatt Werbemacher Anthony N. Diina. "Was will einer, der gerade in eine Haftanstalt gebracht wurde? Er will wieder raus! Also wollen sie jemanden, der die Kaution stellt, und einen Anwalt." Reklame an diesem Ort und zu diesem Zeitpunkt sei "die perfekte Art, jemanden einzufangen".

Die Werbungen werden auf einem großen Bildschirm zu sehen sein, sodass sich die Häftlinge in Ruhe für einen Anwalt entscheiden können. Zudem wird der Screen auch für andere nützliche Mitteilungen an die Häftlinge oder an Besucher genutzt werden können. So sollen Gäste beispielsweise über Besuchszeiten oder Parkmöglichkeiten informiert werden.

Die Hälfte der Werbeplätze sei schon verkauft, sagte Diina. Dem Gefängnis winken ein Drittel der Einnahmen, die eine Höhe von 15.000 Dollar (etwa 10.600 Euro) im Jahr erreichen könnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele