Schreck für Polizei

US-Drogendealer schützt Haus mit Krokodilen

Viral
27.02.2008 12:31
Zwei Polizisten sind bei der Jagd nach einem Drogendealer im US-Bundesstaat Ohio über ungewöhnliche Wachtiere gestolpert. Zwei Alligatoren sicherten das Haus des Kriminellen in Dayton und jagten den Beamten einen gewaltigen Schreck ein, wie deren Vorgesetzter William Taylor sagte.

Zwar seien die Alligatoren mit 60 und 120 Zentimetern Länge keine großen Artgenossen gewesen. Dennoch hätten sie die Beamten so verängstigt, dass diese Verstärkung anforderten. Dabei seien die Polizisten auf das nächste Problem gestoßen: "Wir haben keine Crocodile Dundees in unserer Einsatztruppe", sagte Taylor in Anspielung auf den Film über einen australischen Krokodiljäger.

Ein "praktisches" Hobby...
Zu ihrem Glück kam den Polizisten ein Vorstadtkollege zu Hilfe, der im Nebenberuf mit exotischen Tieren kämpft. Er werde immer bei solchen Anlässen gerufen, erzählte Tom Harrison. Erst vor einem halben Jahr habe er eine Python-Schlange im Haus eines Drogendealers gefangen.

Seit er vor 34 Jahren mit seinem Hobby begonnen habe, sei der Trend zu exotischen Tieren in der Region Dayton deutlich gestiegen, berichtete der Beamte. Wurde er damals etwa sechsmal im Jahr zu Spezialeinsätzen gerufen, sei es inzwischen 175 Mal jährlich.

Drogendealer stehen nicht auf Pudel
Vor allem Kriminelle schaffen sich zum Schutz gefährliche Tiere an. "Kaum ein Drogendealer von der harten Sorte würde sich einen Pudel halten", so Harrison.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele