"Hello Mr. Pudel!"

US-Amerikaner wollen Pudel im Weißen Haus

Viral
29.08.2008 14:49
Zwar sitzt der US-Präsidentschaftskandidat der Demokraten, Barack Obama, noch lange nicht im Weißen Haus. Aber wenn sich sein Traum erfüllen sollte, dann muss er sich keine Gedanken mehr ums Haustier machen. Denn die Amis haben entschieden: Ein Pudel muss ins Weiße Haus!

Nachdem Barack Obama und seine Frau Michelle ihren Töchtern versprochen hatten, nach dem Wahlkampf einen Hund zu bekommen, hat der Verein „American Kennel Club“ (AKC) landesweit die Frage nach einem passenden Haustier für die potenzielle Präsidentenfamilie gestellt.

Mehr als 42.000 Menschen haben bei der Abstimmung mitgemacht. Am Ende hat der beliebte Pudel um (Hunde-)Haaresbreite den Irischen Terrier geschlagen. „Es war so spannend wie das Rennen zwischen Obama und Clinton um die Präsidentschaftskandidatur bei den Demokraten“, heißt es in einer AKC-Aussendung. Wobei der Sieg des Pudels keine Überraschung war. Immerhin gehört er zu den beliebtesten Rassen in den USA und ist „das ideale Haustier“, sagt Lisa Peterson vom AKC. Keine Chance gegen den Pudel hatten unter anderem der Zwergschnauzer, der gelockte Bichon und der chinesische Schopfhund.

Für den republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain machte sich niemand die Mühe, das ideale Haustier zu finden. Das hat jedoch weniger mit Antipathie zu tun, sondern liegt darin begründet, dass McCain bereits 24 Haustiere besitzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele