Geldsack abgegeben

Unbekannter lädt 10.000 Taiwanesen zu Gratis-Essen ein

Viral
10.07.2010 11:32
Ein anonymer Spender hat in Taiwan 10.000 Menschen zu einem vegetarischen Gratis-Essen eingeladen. Wie Restaurantbesitzer Hsu Min-long aus Chungho in der Nähe von Taipeh erzählte, sei ein ihm unbekannter Mann mit seinem Motorrad vorgefahren und habe einen Sack voll Geld abgeladen. Er habe ihm 480.000 Taiwanesische Dollar - umgerechnet 12.000 Euro - gegeben und angewiesen, vegetarisches Essen für die Öffentlichkeit zu kochen.

"Das Geld reicht, dass 10.000 Leute essen können", sagte Hsu. "Ich habe ärmere Familien und Waisenkinder eingeladen, aber das sind immer noch nicht 10.000 Leute." Deshalb rief Hsu die Zeitung "Apple Daily" auf, die Geschichte publik zu machen.

Hsu will nun acht Sonntage in Folge vegetarisches Essen kochen. Der unbekannte Spender wollte weder seinen Namen nach das Motiv für die gute Tat enthüllen. In Taiwan bieten Menschen manchmal Fremden vegetarisches Essen an, um Buddha zu danken. Auch tun sie Gutes, um Seelenfrieden oder ein langes Leben zu erlangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele