Das ist Tierliebe!

Um 1.300 Euro Hummer freigekauft

Viral
13.08.2009 13:50
Gegen die Tierliebe eines kleinen Mädchens kommt niemand an – diese Erfahrung haben dieser Tage ein Lokalbesitzer in der kroatischen Adriastadt Zadar und der Vater einer kleinen Slowenin gemacht. "Das Mädchen hat mir ihr ganzes Taschengeld für einen Hummer angeboten, damit sie ihn befreien kann", schilderte der Wirt der kroatischen Tageszeitung "Jutarnji list". Als er versuchte, der Kleinen ihr Vorhaben auszureden, erschien der von der Tierliebe seiner Tochter übermannte Vater des Mädchens und bot an, alle Hummer in dem Restaurantaquarium zu kaufen, um sie anschließend freizulassen.

Rund 60 bis 70 Kilo Hummer "warteten" an diesem Tag im Aquarium darauf, auf den Tellern zu landen. Doch daraus wurde nichts, die Tiere gingen um einen Kilopreis von knapp 85 Euro an den Tierfreund. Die Rettungsaktion kostete den Mann aus Slowenien rund 1.300 Euro.

Wirt ließ sich anstecken
Etwa 30 Hummer wurden an jenem Abend einzeln ins Meer entlassen. Selbst der Wirt ließ sich von den noblen Absichten des Slowenen und seiner Tochter anstecken und befreite einen Hummer auf eigene Kosten.

Hummer-Rettung auch in Griechenland
Den Lebensrettern dürften die Meeresbewohner offenbar sehr am Herzen liegen. Der Vater des Mädchens kündigte nämlich an wiederzukommen, um noch weitere Hummer zu retten, berichtete der Lokalbesitzer. Der Urlauber aus Slowenien soll bereits in Griechenland eine ähnliche Hummer-Rettungsaktion durchgeführt haben.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele