Skurrile Aufnahme

Ultraschallbild zeigt “Gesicht” im Hoden eines Mannes

Viral
03.11.2011 11:09
Ein schräges Ultraschallbild hat - wie jetzt bekannt wurde - im Jahr 2009 bei den Ärzten eines kanadischen Spitals für Aufregung gesorgt. Als die Urologen den Hoden eines Patienten untersuchten, starrte sie plötzlich ein gruseliges Gesicht an. Die skurrile Aufnahme wurde sogar in einem medizinischen Fachjournal veröffentlicht.

Naji Touma, Professor für Urologie an der Queen's University in Kingston, Ontario, zeigte sich amüsiert über den Zufallstreffer: "Es war fast so, als würde ein Kunstwerk aus dem Hoden eines Patienten kommen."

Der Patient war zum Ultraschall gekommen, weil er immer wieder Beschwerden hatte. Das schmerzverzerrte Gesicht war ein Tumor, der sich aber als gutartig entpuppte. Dem 45-Jährigen, der querschnittgelähmt ist, musste der Hoden allerdings komplett entfernt werden.

Mediziner: "Reiner Zufall"
Eine "göttliche Fügung" sieht der Mediziner allerdings nicht in dem skurrilen Bild. "Das war wirklich ein reiner Zufall", so Touma gegenüber der britischen Zeitung "The Sun". In einer medizinischen Fachzeitschrift wurde das Bild übrigens mit dem Titel "Das Gesicht des Hoden-Schmerzes: Ein Ultraschall-Fund" veröffentlicht.

Wie Touma betonte, hatte der Patient keinerlei Interesse an dem Zufallsbild. "Ich denke, er war einfach sehr froh, dass es kein Krebs war. Und nachdem ich ihm das mitgeteilt hatte, hatte er kein Interesse mehr an den Details der Ultraschalluntersuchung."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele