Umstürzler-Kuh

Türkisches Rind muss ins Exil

Viral
13.05.2009 11:52
Eine türkische Kuh hat auf einem Dorfschulhof eine Büste von Staatsgründer Atatürk vom Sockel geschubst - und damit für behördliche Untersuchungen und helle Aufregung in einem ostanatolischer Dorf gesorgt. Alle Bewohner von Kadirusagi bei Malatya seien von Beamten des Bildungsministeriums vernommen worden, berichteten türkische Zeitungen am Mittwoch. Die Kuh Gülsüm wurde unterdessen ins Exil geschickt.

Gülsüms Besitzer Gül Kilinc sagte den Berichten zufolge, das Tier habe sich beim Grasen losgerissen. Später hätten Kinder aus der Dorfschule erzählt, die Kuh habe die auf jedem Schulhof der Türkei obligatorische Atatürk-Büste umgestoßen. Auf Beleidigung des Andenkens von Atatürk stehen in der Türkei hohe Strafen.

Eigener Inspektor ermittelt
Kilinc brachte das Tier sicherheitshalber zu Verwandten in ein anderes Dorf. Er befürchte eine Strafe, auch wenn die Büste nicht absichtlich umgestoßen worden sei. Nach Ansicht der Behörden muss der genaue Tatablauf noch geklärt werden: Ein eigens eingesetzter Inspektor soll feststellen, ob Absicht vorlag oder nicht, erklärte der Leiter der zuständigen Erziehungsbehörde...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele