"Kiss-In"

Türkei: Proteste gegen sittenstrenge Busfahrer

Viral
25.04.2011 15:16
Mit einer ungewöhnlichen Aktion haben junge Paare in Istanbul gegen sittenstrenge Busfahrer in der türkischen Metropole protestiert. Nachdem vor Kurzem ein Pärchen von einem Busfahrer wegen angeblich unsittlichen Verhaltens aus dem Bus geworfen worden war, bestiegen mehrere Paare nun einen Bus derselben Linie zu einem "Kiss-In", wie die türkische Presse am Montag meldete.

Die Demonstranten stiegen dazu in einen Bus ein, küssten einander bis zur nächsten Haltestelle - und stiegen wieder aus. Diesmal habe der Busfahrer nichts gesagt, meldeten die Zeitungen.

Mitte April hatte das Verhalten eines Kollegen in einem Istanbuler Bus aber für Schlagzeilen gesorgt: Mit den Worten "Das hier ist kein Sex-Bus" hatte er ein Studenten-Paar aus seinem Bus verwiesen. Als sich andere Studenten einschalteten, kam es zu einer Schlägerei. Die städtischen Verkehrsbetriebe erklärten nach dem Vorfall, es sei ein Verfahren gegen den Busfahrer eingeleitet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele