Kurioser Coup

Tür von Hamburger S-Bahn-Waggon zugemauert

Viral
29.04.2015 18:30
Die deutsche Polizei ermittelt in einem kuriosen Fall, nachdem am Dienstag in Hamburg die Tür eines S-Bahn-Waggons der Linie S11 zugemauert wurde. Wer hinter dem kuriosen Coup steckt, ist noch unklar, klar ist allerdings schon jetzt, dass sich der Schaden auf mehrere Zehntausend Euro beläuft.

Am Dienstag um 15.10 Uhr fuhr die S11 in den Bahnhof Barmbeck ein. Eine Tür blieb jedoch unpassierbar, denn sie war zuvor - vermutlich auf einem Abstellgleis - mit exakt 17 Ziegeln vermauert worden. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, da wohl eine einzige Person nicht in der Lage gewesen sein dürfte, die schweren Steine inklusive Kleber, Bauschaum und Werkzeug auf das S-Bahn-Areal zu schleppen.

Tätern drohen fünf Jahre Haft
Der Zug fuhr mitsamt der Mauer einmal quer durch Hamburg und wieder zurück, ehe er aus dem Verkehr genommen und zwölf Stunden lang repariert wurde. Rüdiger Carstens von der deutschen Bundespolizei wollte nicht von einem Lausbubenstreich sprechen: "Wir ermitteln wegen Störung öffentlicher Betriebe. Den Tätern drohen bis zu fünf Jahre Haft."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele