Dümmer geht's nicht

Trottel-Erpresser ließ sich Lösegeld überweisen

Viral
22.02.2010 14:50
Markus R. könnte als Deutschlands dümmster Erpresser in die Geschichte eingehen. Er witterte das ganz große Geld und fiel dann seiner eigenen Dummheit zum Opfer. Der 27-Jährige hat einen bekannten deutschen Konfitüre-Hersteller erpresst und verlangte Lösegeld – per Banküberweisung!

Der Student lebte gern auf großem Fuß. Mit seinen 27 Jahren genoss er nicht nur die Vorzüge von Hotel Mama, sondern auch ein wahres Luxusleben. Er lud gern und teuer Frauen ein, fuhr schicke Sportwagen und machte sogar eine Weltreise, berichtet die „Bild“-Zeitung. Und das alles auf Pump: Satte 50.000 Euro Schulden machte er mit seinem teuren Lebensstil.

Die scheinbar rettende Idee
Weil er sich vor seinen Eltern schämte, wollte er den Schuldenberg wieder loswerden und plante den ganz großen Coup. Mit der Erpressung eines namenhaften deutschen Konfitüre-Herstellers wollte er das Geld beschaffen. Er mischte Konfitüre mit Lösungsmittel, schickte die Gläser an die Firma und forderte 500.000 Euro per Überweisung auf ein Konto.

Das Konto für die Lösegeldzahlung hatte Markus R. bei einer Internet-Bank extra neu eingerichtet. Allerdings auf seinen richtigen Namen. Das Unternehmen überwies zwar die ersten Raten in Höhe von 5.500 Euro, da war die Polizei allerdings schon längst informiert. Die Beamten mussten nur noch den Kontoinhaber ermitteln und ein Sondereinsatzkommando zur Wohnung seiner Eltern schicken – dieses verhaftete den Erpresser dann ausgerechnet in seinem Kinderzimmer.

Wie ein echter Verbrecher
Die präparierten Marmeladegläser hatte der Student zum Glück nur an die Firma geschickt, aber nicht in Umlauf gebracht. Somit waren Verbraucher zu keinem Zeitpunkt gefährdet, erklärte ein Sprecher der Firma in dem Medienbericht. Markus R. sitzt jetzt in Untersuchungshaft und wartet dort auf seinen Prozess. Für seine unfassbare Dummheit droht ihm fünf Jahre Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele