"Mann" wird Mama

Transsexueller bringt in den USA Kind zur Welt

Viral
03.07.2008 22:49
Ein transsexueller Amerikaner, der als "schwangerer Mann" weltweit Schlagzeilen machte, hat jetzt ein Kind zur Welt gebracht. Wie der US-Sender ABC News am Donnerstag berichtete, fand die ungewöhnliche Geburt in einem Krankenhaus in Bend (im US-Bundesstaat Oregon) statt. Das kleine Mädchen sei "sehr süß, wirklich hübsch", zitierte der Sender eine nicht näher genannte Quelle.

Der 34-jährige Vater, Thomas Beatie, war als Frau zur Welt gekommen, hatte sich aber vor zehn Jahren einer teilweisen Geschlechtsumwandlung unterzogen. Er lebt rechtlich als Mann mit seiner Ehefrau Nancy zusammen. Das Paar hatte sich zur "männlichen Schwangerschaft" durch künstliche Befruchtung entschlossen, weil Nancy nicht schwanger werden konnte.

Beatie hatte sich vor mehreren Jahren die Brüste entfernen lassen und eine Therapie mit dem männlichen Geschlechtshormon Testosteron begonnen. Allerdings ließ sich die ehemalige Frau seinerzeit weder Eierstöcke noch Gebärmutter entfernen.

Als "er" in der 22. Woche schwanger war, hatte sich Beatie dem US-Gay-Magazin "The Advocate" anvertraut. Die Geschichte vom "schwangeren Mann" war schließlich in der April-Ausgabe des Magazins erschienen. Ein Foto auf der Webpräsenz der Zeitschrift (siehe Screenshot) zeigte den äußerlich ziemlich männlichen Beatie mit einem dicken Babybauch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele