Geld zurückerhalten

Touristen sauer: Schwedische Elche waren zu klein

Viral
18.08.2011 12:54
Eine dänische Familie hat Schadenersatz bekommen, weil die in einer schwedischen Tourismusbroschüre versprochenen Elche nicht ihren Vorstellungen entsprachen. Laut einem Zeitungsbericht erhielten die Dänen als "Geste des guten Willens" von der südschwedischen Gemeinde Tingsryd den Eintritt für ein örtliches Elch-Schaugehege zu rund zwei Dritteln zurückerstattet.

Die Familie hatte sich per E-Mail beim örtlichen Tourismusbüro beschwert, dass die in dem Gehege "Älgriket" (Das Reich der Elche) weilenden Tiere - zwei Kälber ohne Geweihe - zu klein gewesen seien und so ihren Erwartungen nicht entsprochen hätten.

Der Chef des Geheges, Lars-Göran Toresson, verwies gegenüber dem Malmöer Blatt "Kvällsposten" darauf, dass auch der - offenbar in der Broschüre abgebildete - "König der Wälder" sterblich sei und gelegentlich durch Jungtiere ersetzt werden müsse. Dies sei in diesem Fall geschehen.

Toresson gab zu verstehen, dass die unzufriedenen Kunden bei ihrem nächsten Schwedenaufenthalt woanders nach Elchen suchen sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele