1,1 Millionen Euro

Tibet-Dogge “Hong Dong” ist teuerster Hund der Welt

Viral
18.03.2011 18:51
Er hat vier Pfoten, wiegt 80 Kilo und kostet so viel wie eine Villa: Die Tibetdogge "Hong Dong" ist der teuerste Hund der Welt. Auch seine Essgewöhnheiten sind natürlich standesgemäß, denn normales Hundefutter kommt bei der Tibetdogge nicht auf den Tisch.

Die Rote Tibet-Dogge sieht zwar majestätisch aus, doch eigentlich würde man beim ersten Blick eher an einen verspielten Familienhund denken als an den teuersten Hund der Welt. Nie zuvor wurde ein Hund zu solche einer horrenden Summe verkauft.

Ein chinesischer Kohlemagnat legte für "Hong Dong" 1,1 Millionen Euro auf den Tisch – und muss jetzt mit den kulinarischen Ansprüchen des Tieres zurechtkommen. Denn "Hong Dong" liebt ausgefallene Speisen wie Seegurke und Irismuscheln. Nichts ist für den Luxushund gut genug, doch der Besitzer hat sich eine gute Strategie überlegt, um das Geld wieder hereinzuholen: Er vermietet seinen Hund an Züchter und das für 11.000 Euro. Aufgrund seiner guten Gene ist Hong Dong sicher sehr begehrt für Deckungen. Luxushunde, wie Hong Dong gelten in China als Statussymbol.

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele