39 Jahre nach Tod

“The Doors”-Sänger Jim Morrison posthum begnadigt

Viral
09.12.2010 13:08
Fast 40 Jahre nach seinem Tod wurde "The Doors"-Sänger Jim Morrison vom Kabinett des Gouverneurs von Florida begnadigt. Morrison war nach einem Konzert 1969 in Miami vorgeworfen worden, er habe vor den Zuschauern seine Hose heruntergelassen. Er wurde zu sechs Monaten Haft und 500 Dollar Geldstrafe verurteilt. Der charismatische Frontman legte gegen die Verurteilung Berufung ein, starb aber bald darauf 1971 im Alter von 27 Jahren in Paris.

Gouverneur Charlie Crist kann allein keine Begnadigung durchsetzen. Er entscheidet gemeinsam mit seinem dreiköpfigen Kabinett und benötigt die Zustimmung von mindestens zwei Ministern. Am Mittwoch erhielt er deren Zusagen, am Donnerstag wurde abgestimmt.

Zweifel an Schuld
Dabei ist strittig, ob Morrison die ihm zur Last gelegte Tat überhaupt begangen hat. Überlebende Band-Mitglieder haben erklärt, Morrison sei an dem Tag stark betrunken gewesen, habe aber nicht seine Hose heruntergelassen. Einige Fans im Publikum erklärten dagegen, sie hätten den Sänger nackt gesehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele