Sensationsfund

Taucher finden Zahnstocher aus Gold

Viral
20.05.2008 11:04
Taucher haben vor der Inselkette der Florida Keys eine winzige Mischung aus Zahnstocher und Ohrstäbchen gefunden. Das Besondere daran: Das mehr als 385 Jahre alte "Körperpflege-Set" ist aus Gold und wiegt nicht mehr als 30 Gramm. Die Forscher waren bei der Suche nach Artefakten aus einem Schiffswrack knapp 600 Meter unter der Wasseroberfläche auf das zierliche Stück im Wert von 100.000 Dollar gestoßen.

Die Unterwasserforscher des US-amerikanischen Blue-Water-Ventures-Teams folgen seit Monaten der Spur des 1622 aufgrund eines Hurrikans gesunkenen Schiffs "Santa Margarita". So wurden neben dem Sensationsfund aus Gold auch schon Keramikfiguren, Bolzen, Schiffsmöbel, Segel und zwei Hauptschlüssel des spanischen Segelschiffs entdeckt.

Die Suche nach "Schätzen", die das Schiff auf dem Weg zum Meeresgrund verloren hatte, begann schon vor mehr als 25 Jahren durch den Schatzsucher Mel Fisher. Heute arbeitet die Gruppe der Blue-Water-Ventures mit einer im Besitz der Fisher-Familie befindlichen Firma zusammen.

Schon vor einem Jahr Goldschatz gefunden
Schon vor einem Jahr haben Taucher im Umkreis der "Santa Margarita" Goldbarren, Goldketten und eine Kiste mit Perlen gefunden, alles zusammen mit einem Wert von mehr als zwei Millionen Dollar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele