Ärger über Mist

Studentin näht Kleid aus Stummeln von Zigaretten

Viral
12.05.2011 13:05
Auf sehr ungewöhnliche Art arbeitet eine französische Studentin ihren Ärger über die vielen Zigarettenstummel auf den Gehsteigen ab: Flore Garcia-Bour näht ein Kleid aus den Stummeln, die sie auf dem Weg zu ihrer Arbeit vom Boden aufhebt.

"Ich war schon immer empört über die vielen Zigarettenstummel auf unseren Straßen", sagte die 22-jährige Studentin aus Paris. "Dabei ist es so einfach, seine Angewohnheiten zu ändern und sie in den Mistkübel zu werfen." Garcia-Bour begann deshalb damit, die aufgelesenen Kippen auf ein schlichtes weißes Kleid zu nähen - ein Kleid, das die Raucher schockieren soll, wie sie sagt.

Zigarettenstummel auf der Straße seien nicht nur eine Umweltverschmutzung, sondern auch Schmutz für das Auge, findet die junge Frau. Auf die Straße geworfene Stummeln brauchten "im besten Fall 18 Monate", um sich zu zersetzen, "und im schlimmsten Fall zwölf Jahre", rechnet sie vor.

Fortschritte in Weblog dokumentiert
"Paris brüstet sich damit, eine der schönsten Hauptstädte der Welt zu sein, aber seine Gehsteige sind es nicht", schreibt Garcia-Bour in ihrem Weblog, in dem sie den Fortschritt an ihrem "Kippenkleid" festhält. "Urlauber, Fußgänger, Franzosen, tun Sie es sich nicht an, auf den Boden zu schauen!"

Fotos: Flore Garcia-Bour

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele