Fiktive Invasion

“Star Wars” erobert den Frankfurter Flughafen

Viral
07.07.2014 13:38
Gewaltige AT-ATs auf dem Vorfeld, abhebende Shuttles und der Todesstern am Frankfurter Himmel: Das böse Imperium aus dem Science-Fiction-Epos "Star Wars" hat in einem YouTube-Video den Frankfurter Flughafen erobert. Sehr zum Genuss der Internetnutzer, die das 73-Sekunden-Filmchen bis Montagmittag schon über eine Million Mal geklickt haben.

Bei YouTube eingestellt hat das Video ein gewisser Frank Wunderlich, der die Sequenz im Titel als Sammlung unveröffentlichter Aufnahmen aus dem kommenden "Star Wars"-Film ("Leaked Star Wars Episode VII Filmset Footage!") bezeichnet . Die Aufnahmen zeigen den größten deutschen Flughafen mit eingefügten Animationen von "Star Wars"-Gerätschaften. Unter anderem weist ein Autobahnschild auf den "Imperial Starport Frankfurt" hin, Raumschiffe landen zwischen Flughafen-Bussen.

Der Flughafen-Betreiber Fraport - nach der Übernahme nun "Starport" - blieb angesichts der fiktiven Invasion gelassen: "Da stehen wir drüber", sagte ein Sprecher. "Da es so was von offensichtlich ist, dass es Fiktion ist, gibt es keinen Grund für uns, dagegen vorzugehen." Normalerweise störe Fraport die Veränderung des Markennamens, aber dies sei eine Ausnahme: "Es ist ja auch nicht imageschädigend."

"Ein schöner Hingucker"
Das Video kursiere bereits in der Pressestelle, auch bei anderen Mitarbeitern finde es wohl Beachtung: "Es ist ein schöner Hingucker, wirklich sehr aufwendig gemacht." Gefilmt habe der Urheber wohl von öffentlichen Plätzen aus: "Da, wo das Vorfeld zu sehen ist - das sieht schwer nach Besucherterrasse Terminal 2 aus."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele