Superheld in Aktion

“Spiderman” stellt Ladendieb in Comic-Shop

Viral
05.05.2010 11:47
In der australischen Stadt Adelaide hat "Spiderman" einen Ladendieb in einem Comic-Shop gestellt. Natürlich war es nicht der echte Superheld, sondern der Besitzer des Geschäfts, der sich zur Feier des "Free Comic Day" in die Schale des Spinnenmanns geworfen hatte.

Michael Baulderstone, Eigentümer des "Adelaide Comics Centre", entdeckte einen Mann, der sich verdächtig verhielt. Als er den Mann stellte, bestätigte sich der Verdacht des Besitzers: Der Gauner hatte tatsächlich ein "X-Men"-Comic im Wert von rund 110 Euro in seinen Rucksack gesteckt.

Jedi-Ritter blockierten die Türe, The Flash hielt Wache
Bei der Überführung des Übeltäters hatte der Ladenbesitzer übrigens Hilfe von weiteren Helden der Comicszene. Baulderstone erzählte dem Lokalblatt "Adelaide Now", dass Jedi-Ritter die Türe blockierten und auch The Flash Wache hielt.

"An dem Tag waren ungefähr 40 als ihre Lieblingshelden verkleidete Leute da, um den internationalen Free Comic Day zu feiern. Er hatte also kaum eine andere Wahl, als den 'X-Men'-Sammelband nach einer kleinen Rangelei zurückzugeben", erklärte der 45-Jährige.

Die Polizisten dürften jedenfalls bei ihrem Eintreffen in dem Shop ziemlich überrascht gewesen sein – schließlich bekommt der Arm des Gesetzes nicht jeden Tag Hilfe von so vielen Superhelden.

Auf der Website von "Adelaide Now" kannst du das Überwachungsvideo von dem Vorfall sehen. Den Link dazu findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele