Nichts bemerkt

Spanier lebt 70 Jahre mit Projektil in der Schulter

Viral
15.02.2008 08:25
Ein spanischer Veteran hat 70 Jahre lang mit einer Gewehrkugel in seiner linken Schulter gelebt. Der 88-Jährige kann sich zwar erinnern, im Jahr 1938 im Spanischen Bürgerkrieg einen Treffer abbekommen zu haben, von dem Projektil in seinem Körper merkte er allerdings nichts. Ärzte haben die Kugel nun entfernt.

Faustino Oliveira war gerade einmal 18 Jahre alt, als er für General Franco in den Bürgerkrieg ziehen musste. Bei einer Schlacht am Fluss Ebro schoss ihm ein Republikaner schließlich in die Schulter. "Als ich getroffen wurde, lag ich in einem Schützengraben und verteidigte unsere Stellung", erinnert sich der alte Mann.

Der Verwundete wurde in ein Lazarett gebracht und notdürftig versorgt und überlebte sowohl den Krieg als auch die Franco-Diktatur. Erst vor zwei Jahren begann sich an der Schulter ein schmerzhaftes Gewächs zu bilden, das man zunächst für eine Zyste hielt. Als die vermeintliche Wucherung des Gewebes immer größer wurde, kamen die Ärzte bei weiteren Untersuchungen der wahren Ursache auf den Grund.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele