Sieg auf der Couch

So unspektakulär erlebte Familie Obama die Wahl

Viral
10.11.2008 17:05
Eine braune, abgesessene Couch in einem Wohnzimmer-artigen Raum in Chicago, Illinois. Familie Obama sitzt gebannt vor dem Fernseher und verfolgt die Stimmenauszählung im US-TV. "Daddy" hat die Füße auf dem Couchtisch, auch als ihm seine kleine Tochter zum Sieg gratuliert, bleibt der zukünftige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika in dieser relaxten Position. So unspektakulär erlebte die "First Family" den Wahlsieg in der Nacht auf Mittwoch letzte Woche.

Der "campaign photographer" von Barack Obama, David Katz, hat die Bilder am Wochenende auf der Fotosharing-Website Flickr veröffentlicht (siehe Infobox). Er hat Obama den ganzen Wahlkampf hindurch begleitet, ihn bei seinen Reden vor den Massen fotografiert und die großen Momente des Siegeslaufs festgehalten. Doch auf keinen seiner Fotos, die er vor dem Wahlabend gemacht hat, hat er die Familie des US-Senators in so einem intimen Moment erwischt, wie in dem Raum im Wahlzelt in Chicago.

"Es ist unglaublich, wie ruhig Barack und Michelle Obama auf den Bildern aussehen", heißt es in einem Posting unter einem der Bilder. "Er hätte sehen sollen, wie ich ausgeflippt bin!", meint ein anderer User. "Ich glaube, er hat gerade diesen 'Da kommt jetzt ordentlich was auf mich zu'-Moment. Er wirkt zwar ruhig, aber ich glaube, er ist gerade ziemlich nervös." Insgesamt 82 Bilder gibt es in dem Flickr-Album (siehe Infobox) zu sehen - so einen intimen Einblick in das Familienleben des zukünftigen mächtigsten Mannes der Welt wird man in den nächsten Jahren wohl selten wieder bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele