Zwei-Tonnen-Gericht

Skurriler Hummus-Wettstreit im Libanon

Viral
25.10.2009 16:36
Ein skurriler Wettstreit um die orientalische Spezialität Hummus hat Köchen aus dem Libanon am Samstag einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde eingebracht. Um die bisherige Bestmarke aus Israel zu überbieten, tischten die Libanesen über zwei Tonnen der pürierten Köstlichkeit auf (siehe Bild).

Hummus wird aus aus pürierten Kichererbsen, Sesam-Mus (Tahina), Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Gewürzen wie Knoblauch, Petersilie, Chili und Kreuzkümmel hergestellt.

Nachdem israelische Köche zuletzt den Hummus-Weltrekord beansprucht hatten, fühlten sich die Küchenchefs aus dem Libanon in ihrem nationalen Stolz gekränkt. "Wir müssen der ganzen Welt zeigen, dass Hummus aus dem Libanon stammt und Teil unserer Tradition ist", rechtfertigten sie den Weltrekord-Versuch.

Dementsprechend groß war auch der Jubel, als die Waage exakt 2.056 Kilogramm anzeigte und damit die israelische Bestmarke, deren genauer Wert allerdings nicht überliefert ist, überboten war. Ein Vertreter des Guiness-Buch der Rekorde überreichte den Köchen noch an Ort und Stelle ein Zertifikat, das dem Libanon den offiziellen Weltrekord zuspricht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele