"Schaffe den Job"

Sechsjähriger Brite in Museumsvorstand berufen

Viral
23.08.2009 10:50
Ein erst sechs Jahre alter britischer Bub ist als "Spaß-Direktor" in den Vorstand des Nationalen Eisenbahnmuseums berufen worden. Der kleine Eisenbahn-Fan Sam Pointon hatte sich beim Bahnmuseum in der nordenglischen Stadt York auf eine Anzeige für den Job als Museumsdirektor beworben.

In seinem Brief schrieb der kleine Schlaumeier: "Ich bin erst sechs, aber ich kann den Job machen. Ich habe eine elektrische Eisenbahn. Ich bin gut, ich kann zwei Züge zur gleichen Zeit kontrollieren." Die Chefs beim National Railyway Museum waren so beeindruckt, dass sie Sam den Posten als "Director of Fun" anboten.

Keine Lust auf Schule mehr
"Es ist der beste Job der Welt", sagte Sam am Samstag. Besonders begeistert sei er von der Dampflokomotive. Er sei für den Posten geeignet, denn: "Ich bin in einer Menge Züge gewesen, unter anderem im Eurostar." Sams Mutter sagte, obwohl ihr Sohn nun keine Lust mehr auf Schule hätte, müsse er damit trotz Traumjob weitermachen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele