Endgültig verloren

“Scottys” Urne über dem Pazifik explodiert

Viral
07.08.2008 10:40
Es sollte wohl einfach nicht sein: James Doohan, der Darsteller des legendären "Scotty" der "Raumschiff Enterprise"-Besatzung, wollte seine Asche im Weltraum verteilt wissen. Nach zwei Fehlschlägen wurde nun der dritte Anlauf gestartet - und diesmal ging Doohans Asche endgültig verloren. Die Rakete mit den sterblichen Überresten des Schauspielers explodierte über dem Pazifik...

James Doohan, der als "Raumschiff Enterprise"-Chefingenieur Scotty unvergessen ist, starb 2005 im Alter von 85 Jahren an Lungenentzündung und Alzheimer. Sein letzter Wille lautete, seine Asche in den Weltraum zu schießen.

Die US-Firma Celestis bietet diesen Service an, allerdings stand Doohans letzte Reise von Anfang an unter keinem guten Stern. So ging seine Asche bei einem Raketenstart 2007 veloren, erst drei Wochen später wurde sie in der Wüste von Neu Mexiko wiedergefunden. Diesmal sollte eine "Space X Falcon 1"-Rakete für die Ankunft von Doohans Asche im All sorgen, mit an Bord waren außerdem die sterblichen Überreste von 207 weiteren Personen.

Doch erneut war dem "Scotty"-Darsteller sein letzter Wunsch nicht vergönnt, diesmal endgültig: Die Rakete ist über dem Pazifik explodiert. Immerhin ist sein Sohn Ehrich der Meinung, sein Vater habe an das Schicksal geglaubt und hätte sich vermutlich damit abgefunden, letztendlich nicht im All zu landen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele