Mitten hindurch

Schweizer Stadt zum Golfplatz umfunktioniert

Viral
21.04.2008 14:09
Wem die elitären Gepflogenheiten eines traditionellen Golf-Clubs zu spießig sind, der sollte einen Blick in die Schweiz - genauer gesagt nach Fribourg - werfen. Der dortige Tourismusverband hat die Stadt kurzerhand zu einem einzigen Golfplatz umfunktioniert. Auf dem 18-Loch-Kurs kann man sich nun bei einer Partie "Urban Golf" kreuz und quer durch die Altstadt des malerischen Städtchens schlagen.

Die Idee zu diesem ungewöhnlichen Sportangebot stammt von Celine Curty, die als Studentin der Betriebswissenschaften in ihrer Abschlussarbeit das Konzept eines stadtumgreifenden Golfplatzes entwarf. Den Damen und Herren des Tourismusverbandes gefiel dieser Plan so gut, dass sie ihn kurzerhand adaptierten.

Das ganze Jahr über können interessierte Kinder und Erwachsene nun zum Preis von fünf bzw. neun Schweizer Franken (umgerechnet rund drei bzw. 5,50 Euro) auf dem kreuz und quer durch die Stadt führenden 18-Loch-Kurs (siehe Bild) spielen und dabei die schönsten Sehenswürdigkeiten Fribourgs genießen.

Damit dabei keine unschuldigen Passanten zu Schaden kommen, wird beim "Urban Gold" mit einem elastischen Gummiball gespielt. Ein weiterer Unterschied zum konventionellen Golf: Am Ende des 18. Lochs wartet kein Clubhaus auf die Sportler, stattdessen kann man sich in einem der zahlreichen Cafés der Stadt niederlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele