Spezielles Angebot

Schwedische Restaurantkette bietet Hundemenü an

Viral
31.05.2016 19:01

In einer schwedischen Restaurantkette müssen Hunde nicht mehr am Tisch betteln und darauf hoffen, dass man ihnen etwas abgibt - vielmehr können sie sich in den Lokalen gemütlich zu einem eigens für sie konzipierten Menü niederlassen. Wie die Göteborger Kette Avenyfamiljen am Dienstag mitteilte, stehen für den besten Freund des Menschen nun unter anderem Kabeljau und Bio-Rind auf der Speisekarte.

Selbst ein alkoholfreies "Hundebier", hergestellt aus Rinderbrühe, wird im Juli ins Angebot für die Vierbeiner genommen. Der Chef der Kette, Tobias Hamberg, sagte, das Angebot für Hunde habe sich praktisch von selbst ergeben: "Ein paar Jahre schon haben wir Hunde in unseren Restaurants erlaubt - als nächsten Schritt gab es Wassernäpfe, und jetzt bieten wir auch ein spezielles Hundemenü an."

Rind ist laut Hamberg das beliebteste Gericht bei den Hunden, die ihre Mahlzeit meist "zu Füßen ihrer Besitzer" zu sich nehmen. Die Hundegerichte werden fertig von einer Firma in Stockholm angeliefert und in den Restaurants mit 50 Kronen (umgerechnet fünf Euro) berechnet.

Ziel des neuen Angebots sei es, "neue Gäste anzulocken - diejenigen, die ihren Hund nicht für mehr als eine Stunde zu Hause lassen können", sagte Hamberg. Gastronomiebetriebe müssten sich angesichts der starken Konkurrenz immer etwas Neues einfallen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele