Ungebetener Gast

Schwedische Familie fängt katzengroße Riesenratte

Viral
28.03.2014 09:14
Dass ihr Kater Enok sich plötzlich nicht mehr in die Küche wagte, die eigentlich sein Lieblingsplatz war, verwunderte die Familie Bengtsson-Korsas im schwedischen Solna nahe Stockholm zwar, sie fand aber zunächst keine Erklärung. Bis sie schließlich den Grund für sein Verhalten entdeckte - eine riesige, fast katzengroße Ratte, die es sich hinter dem Geschirrspüler bequem gemacht hatte.

Als Mutter Signe Bengtsson-Korsas wenige Tage später den Mülleimer rausbringen wollte, entdeckte sie die Riesenratte in der Küche - das Tier hatte sich zwischen Beton und einer Holzblende einen Tunnel genagt. "Ich hatte große Angst. Es war so groß, dass ich zuerst gar nicht erkannt habe, was es war. Ich bin auf den Küchentisch gesprungen", schilderte die Frau der schwedischen Tageszeitung "Aftonbladet" die Begegnung mit dem Nager.

Als die Frau und ihre zwei Kinder versuchten, die Ratte zu vertreiben, wagte sich diese kurzzeitig sogar noch weiter aus ihrem Versteck hinter dem Geschirrspüler - dort hatte sie sogar ein Leck verursacht, weil sie den Wasserschlauch angeknabbert hatte -, verschwand aber schließlich wieder.

Ratte flüchtet mit Falle um den Hals
Die Familie engagierte einen Kammerjäger, der mehrere Rattenfallen platzierte, und schon nach einem Tag schnappte eine davon zu. Als die Familie aber nachsah, war die Falle verschwunden. Der 40 Zentimeter (ohne Schwanz!) große und kräftige Nager war mit der Falle um den Hals geflüchtet, mit dieser schließlich stecken geblieben und dann erstickt. "Es war die größte Ratte, die ich je gesehen habe. Sie war in guter Form und ihr Fell sah gut aus", erzählte Erik Bengtsson-Korsas dem Blatt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele