In Fotofalle getappt

Schwarzer Panther macht derzeit die Toskana unsicher

Viral
08.08.2011 10:24
Ein Schwarzer Panther sorgt derzeit in der Toskana für Aufregung. Waldhüter haben nahe der Stadt Massa Marittima die Raubkatze entdeckt, als das Tier in eine Fotofalle tappte. Wie die Forstbehörden am Sonntag mitteilten, hatte eine Familie die Behörden alarmiert, dass eine dunkle Wildkatze um ihr Anwesen nahe dem mittelalterlichen Dörfchen Prata streife.

Der Besitzer des Anwesens erzählte der Zeitung "Il Tirreno" , ihm sei zunächst aufgefallen, dass rund um sein Grundstück in den vergangenen Wochen deutlich weniger Wildschweine und Rehe unterwegs gewesen seien als üblich.

Am vergangenen Dienstag habe er dann frühmorgens die Wildkatze entdeckt, die zusammengerollt auf dem Ast eines Baumes in seinem Garten schlief.

Ist es tatsächlich ein Panther?
Am Freitag habe er das Tier erneut gesehen und die Forstbehörden alarmiert, die mit Patrouillen und Kameras anrückte. Das Foto ist allerdings aus einiger Entfernung geschossen worden, daher schließen die Förster nicht ganz aus, dass es sich um eine sehr große Katze handelt.

Das Tier soll nun mit Hilfe von Ködern eingefangen werden. Völlig unklar ist bisher, woher die Großkatze kommt, die durch die Wälder streift. Möglicherweise ist sie einem privaten Halter ausgebüxt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele