10,2 kg schwer

Riesenkaninchen Benny will ins Buch der Rekorde

Viral
13.07.2009 17:08
Benny Heather hat ein kuscheliges Fell, zwei 20 Zentimeter lange Ohren und bringt als Zweijähriger bei einer Körperlänge von 85 Zentimetern knapp 10,2 Kilogramm auf die Waage. Und das flämische Riesenkaninchen hat ein ehrgeiziges Ziel: Es will zum größten seiner Art gekürt werden. Kein Wunder, verfrisst Benny doch Leckereien im Wert von knapp 60 Euro pro Woche...

Die Kampagne, die den wohlgenährten Benny nun ins „Guinness-Buch der Rekorde“ bringen soll, ist keine Phantasterei der Besitzerfamilie Heather aus Merton Close im englischen Oxfordshire, sondern vielmehr ein Unterstützungsakt für das finanziell angeschlagene Tierheim der Region, aus dem Benny ursprünglich stammt.

Benny soll für Spenden sorgen
Der langsam, aber stetig steigende Bekanntschaftsgrad von Benny soll nach dem Wunsch der Heathers nämlich dazu benutzt werden, um die Öffentlichkeit auf die Lage des Tierheims aufmerksam zu machen und intensiv um Spenden zu werben. Sogar das Internet wird dabei genutzt, so haben die Heathers für Benny ein eigenes Facebook-Profil angelegt – den Link dazu findest du in der Infobox.

Schmusen mit dem Hund
Bis über die Aufnahme von Benny ins „Buch der Rekorde“ entschieden wird, darf sich Benny vorerst weiter seinen Lieblingsbeschäftigungen widmen, wie etwa mit dem Hund der Familie, Archie, faul auf dem Sofa herumliegen und zu schmusen oder einfach seine Lieblingsspeisen verputzen: Brokkoli und Feigen.

Kaninchen oder Hund?
Angesichts der vielen Zeit, die Benny mit Archie verbringt, erscheint es unklar, ob er denn überhaupt weiß, dass er ein Riesenkaninchen ist. "Es ist so schön, ihn morgens mit dem Hund auf dem Sofa vorzufinden. Ich schätze, es verwirrt ihn, ob er ein Hund oder ein Hase ist", stellt sich auch Mama Sharon Heather diese Frage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele