"Guinness-Tag 2011"

Rekorde für Mega-Unterhose und “laufende Fackel”

Viral
18.11.2011 12:48
Mit kreativen Einfällen haben Menschen auf der ganzen Welt am Donnerstag den "Guinness-Tag der Weltrekorde" begangen. Im Londoner Geschäftsviertel Canary Wharf zogen sich mehr als 50 Männer und Frauen aus, um anschließend gemeinsam in eine riesige Unterhose zu steigen. Auch zahlreiche Rekordhalter früherer Wettkämpfe versammelten sich zu Vorführungen in der britischen Hauptstadt, darunter der Fahrer des kleinsten zugelassenen Autos der Welt.

In Deutschland öffnete Ahmed Tafzi in einer Minute ganze 24 Bierflaschen – mit seinem Kopf! Auch dafür gibt es einen Eintrag im "Guinness-Buch der Rekorde". Jana Vernunft aus Hamburg zerbrach Holzbretter mit einem Gewicht, welches an ihren Haaren befestigt war. Den spektakulärsten aller Rekorde stellte allerdings der deutsche Stuntman Denni Düsterhöft auf: Als "menschliche Fackel" lief er ganze 120 Meter, während er komplett in Flammen stand.

Macarena-Tanz und Riesen-Cracker
Im Norden der Niederlande trafen sich 1.541 Menschen zum Macarena-Tanz und stellten damit einen Weltrekord auf. Fast zeitgleich spuckte in Neuseeland Alastair Galphin Champagnerkorken aus seinem Mund und knackte die Bestmarke von 7,1 Metern. In Tokio wurde mit 1,63 Metern Durchmesser der größte Reiscracker der Welt gebacken.

Im südenglischen Portsmouth wurde mit dem größten Teebeutel der Welt mit einem Gewicht von 100 Kilo um den begehrten Titel gewetteifert. In Dublin versammelten sich 300 Elfen der irischen Folklore, im US-Bundesstaat Florida bewarb sich eine 84-Jährige um den Titel der "ältesten Yogalehrerin der Welt", und in China trafen sich 800 Menschen zum "Speed-Dating". Der "Tag der Guinness-Rekorde" wird jedes Jahr für einen guten Zweck veranstaltet, die Erlöse sollen gemeinnützigen Vereinen zugutekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele