"Kein Beweis"

Rekord-Sandwich im Iran zu früh verspeist

Viral
18.10.2008 14:52
Äußerst dumm gelaufen ist ein wahrscheinlich geglückter Rekordversuch im Iran: Um die heimische Straußenzucht zu bewerben, wurde in Teheran ein über anderthalb Kilometer langes Sandwich zubereitet. Doch bevor die Notare vom Guiness-Buch der Rekorde mit dem Maßband zur Kontrolle schreiten konnten, fielen hungrige Schaulustige über den Zwei-Tonnen-Snack her und "vernichteten" alle Beweise.

"Nach ein paar Minuten waren nur mehr ein paar Brösel übrig", wird ein Augenzeuge von der Nachrichtenagentur Reuters zitiert. Die Guiness-Prüfer hatten gerade erst damit begonnen, den aus je 700 Kilogramm Straußen- und Hühnerfleisch zubereiteten Snack zu vermessen, als die Massen darüber herfielen. Freilich war es geplant gewesen, dass die Anwesenden das Rekordbrötchen vertilgen - nur halt nicht so schnell.

Fotos und Videos sollen Rekord beweisen
Die Straußenzüchter haben aber trotzdem noch Hoffnung auf Anerkennung ihres Rekordes. Man hat die Bevölkerung um Zusendung von Fotos und Videoaufnahmen der Zubereitung gebeten, die den Guiness-Notaren dann vorgelegt werden sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele