"Zu unhygienisch"

Reisebüro streicht Flüge im Adamskostüm

Viral
24.05.2008 09:48
Mit der Ankündigung eines FKK-Fluges von Erfurt zur Insel Usedom hatte das deutsche Reisebüro "OssiUrlaub" Anfang des Jahres von sich Reden gemacht. Doch aus dem Flug im Adamskostüm wird vorerst nichts, das Online-Reisebüro hat den Nackt-Flug an die Ostsee gestrichen. "Es hat kritische Stimmen und moralische Bedenken auch von vielen unserer Kunden gegeben, sodass wir diesen Flug nicht stattfinden lassen, obwohl er ausgebucht war", sagte Geschäftsführer Enrico Heß am Freitag in Erfurt. Alle 55 Kunden bekämen ihr Geld zurück.

"Mehrheitlich haben wir zwar eine positive Resonanz zu unseren FKK-Fliegern bekommen", sagte Heß. Die negativen Stimmen, die überwiegend aus den alten Bundesländern gekommen seien, hätten es jedoch als unmoralisch und auch als unhygienisch angesehen, auf so engem Raum in einem Flieger nackt nebeneinander zu sitzen.

Das enorme Medienecho auf die Ankündigung des FKK-Fluges Anfang des Jahres habe ihn überrascht. "Ich bin aber dadurch in eine Ecke gekommen, die ich eigentlich nicht wollte, denn es ist nicht unsere Kernkompetenz. Ich kann keine kompetente Beratung bezüglich FKK-Urlaub geben", sagte Heß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele