Strenge US-Regeln

Raucher müssen in Parks 7,5 Meter Abstand einhalten

Viral
19.02.2010 12:15
Seltsame Regeln führt die US-Stadt Seattle im Umgang mit Rauchern in ihren Parks ein: Diese müssen ab dem 1. April mindestens 25 Fuß, also rund 7,5 Meter, Abstand zu anderen Parkbesuchern halten. Noch schräger wird das Gebot dadurch, dass sich auch Leute, die Kau- oder oder Schnupftabak verwenden, an die Abstandsregel halten müssen.

Tabakkonsumenten, die den vorgesehenen Mindestabstand zu anderen Parkbesuchern unterschreiten, sollen ein 24-stündiges Aufenthaltsverbot auferlegt bekommen. Verstoßen sie dagegen, droht ihnen eine Anzeige wegen unerlaubten Betretens.

Der neuen Regel war ein geplantes Totalverbot von Tabakkonsum in den Parks der US-Stadt im Nordwesten des Landes vorausgegangen. Nach einem großen Aufschrei in der Öffentlichkeit musste der Verantwortliche für die städtischen Erholungsflächen, Timothy Gallagher, zurückrudern und verkauft die neue Regelung nun als Kompromissvorschlag.

Auch Spuckverbot geplant
Ebenfalls den Unmut der Bevölkerung erregte ein geplantes Spuckverbot an öffentlichen Plätzen in Seattle. Nach zahlreichen erbosten E-Mails der Einwohner kippten die Verantwortlichen aber auch diesen Vorschlag aus den ab 1. April in Kraft tretenden neuen Verhaltensregeln für Parks.

Die Stimmung in der Bevölkerung ob der Regelflut hat sich aber noch immer nicht beruhigt: "Wenn sie Rauchen, Spucken und Sex aus den Parks verbannen, werde ich keinen Grund mehr haben, dorthin zu gehen", zitiert die "Seattle Times" einen User exemplarisch für die – ihrer Meinung nach - vorherrschende Einstellung der Einwohner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele