Beute zurückgeholt

Räuber scheitern an britischer Oma

Viral
15.10.2008 15:47
Drei Jugendliche haben sich im südwestenglischen Torquay das falsche Opfer ausgesucht: Eine 68-Jährige, der das Trio die Handtasche entwendete, war vor Jahren nämlich eine gut trainierte Athletin und gewann in ihrer aktiven Zeit zahlreiche Cross-Country-Rennen. Nach dem Überfall ist die rüstige Oma den Tätern einfach nachgesprintet und hat sich ihre Tasche zurückgeholt.

Die ehemalige Krankenschwester Janet Lane saß gerade auf einer Parkbank und wartete auf einen Freund, als die drei Jugendlichen des Weges kamen und sich die Tasche schnappten, berichteten britische Medien. Die Pensionistin nahm sofort mit lautem Geschrei die Verfolgung auf. Als die Burschen in ein Hotel laufen wollten, packte sie einen der Täter am Kragen: "Er war so erschrocken, dass er die Tasche fallen ließ."

Der junge Mann konnte sich aber losreißen und mit seinen Komplizen entkommen. "Ich glaube, sie haben mich gesehen und dachten, dass eine alte Frau ein leichtes Opfer sein würde. Aber ich konnte sie doch nicht einfach davonlaufen lassen", schmunzelte Frau Lane.

Die Polizei zeigte sich nicht unbedingt begeistert. "Aus Sicherheitsgründen ermutigen wir allgemein nicht zu einem solchen Vorgehen, weil man nie weiß, was passieren wird", sagte ein Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele