Kurioser Crash

Radelnder Physiklehrer kracht mit 40 km/h in Bär

Viral
11.09.2008 13:44
Einen spektakulären Unfall hatte ein Physikprofessor aus dem US-Bundesstaat Montana. Der leidenschaftliche Mountainbiker krachte mit seinem Drahtesel bei einer rasanten Downhillfahrt mit rund 40 km/h in einen ausgewachsenen Schwarzbären! Beide kugelten danach den Hügel hinunter. Jim Litz hatte Glück im Unglück - der Bär nahm keine Rache.

Der Associated Press erzählte Litz, dass der Bär nur drei Meter vor ihm plötzlich aus dem Dickicht auf den Feldweg huschte. "Er sah mich kommen, blieb aber wie angewurzelt stehen!", so Litz. Er machte eine Vollbremsung, das Vorderrad blockierte, Litz überschlug sich und stieß mit dem Kopf voran dem Bären in die Seite. Radler und Bär kugelten mit einigen Überschlägen den Hang hinunter.

Starr vor Angst, der Bär könne sich nun für die unsanfte Begegnung rächen, blieb Litz am Boden liegen. Doch das Tier ließ Gnade walten und stob davon. Litz' Frau, die ebenfalls auf dem Mountainbike ein paar hundert Meter hinter dem Physikprofessor fuhr, sammelte ihren schwer geschockten Mann auf - und machte gleich ein Foto von ihm (siehe Bild oben). Außer ein paar blauen Flecken und einem Kratzer am Rücken war er unverletzt geblieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele