Handicap, na und?

Putziges Ferkel mit Rollstuhl erobert das Internet

Tierecke
18.02.2013 12:28
Viele hätte dem Ferkel, das seine Hinterbeine nicht bewegen kann, keine Chance gegeben. Doch als das Schweinchen zu Tierarzt Len Lucero gebracht wurde, fasste sich der Veterinär aus Kalifornien ein Herz. Statt es einzuschläfern, bastelte Lucero aus Kinderspielzeug einen Rollstuhl für das Schwein, dem er den klingenden Namen "Chris P. Bacon" verpasste. Das Video, das Chris bei seinen ersten Geh- bzw. Fahrversuchen zeigt, ist mittlerweile ein YouTube-Hit.

Schon der Name Chris P. Bacon lässt einen eigentlich zuerst an einen bösen Scherz glauben. Ausgesprochen klingt es nämlich wie "Crispy Bacon", zu Deutsch "knuspriger Speck". Doch in diesem Fall ist es vielmehr ein Zeichen von Zuneigung – und wohl auch um zu zeigen, was manch anderer aus dem Ferkel gemacht hätte.

Der Besitzer von Chris brachte das wenige Tage alte Ferkel in Luceros Praxis, um es einschläfern zu lassen. Doch der Tierarzt erkannte schnell, dass das Schweinchen mit der richtigen Pflege ein langes Leben haben könnte: "Er war sonst total gesund, und ich wollte nicht, dass er stirbt", sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Chris P. Bacon wurde zum Internet-Star
Mittlerweile ist das Schweinchen, das wegen eines Gendefekts seine Hinterbeine nicht benutzen kann, aus zwei Rollstühlen herausgewachsen, doch Lucero bastelt ihm immer wieder einen neuen. Chris lebt auf dem Hof des Tierarztes mit Hühnern, Ziegen und Pferden zusammen, doch das Schweinchen ist mittlerweile ein echter Star. In den USA macht Chris Schlagzeilen, sein YouTube-Video (siehe oben) wurde bereits über 700.000 Mal angeschaut. Auch eine eigene Facebook- und Twitter-Seite hat das Schweinchen bereits.

"Es ist süß, es grunzt und es hat einen ziemlich niedlichen kleinen Rollstuhl", versucht Lucero, der Chris mit der Flasche aufzieht, die Popularität zu erklären. Aufgrund des Hypes um Chris leidet der Tierarzt mittlerweile sogar unter Schlafmangel. Er schlafe nur drei, vier Stunden pro Nacht, weil er versuche, die vielen Medienanfragen zu bewältigen. Aber, so Lucero: "Chris macht mich einfach glücklich."

T-Shirts und TV-Show mit Schweinchen
Als Nächstes will Lucero T-Shirts auf den Markt bringen, auch Gespräche für eine TV-Show gebe es bereits. Um das Geld gehe es ihm jedoch nicht, so der Tierarzt: "Ich will einfach, dass mein Schweinchen berühmt ist. Es macht die Menschen glücklich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele