Füße zu groß

Pumps-süchtige Britin erschwindelt sich Operation

Viral
09.03.2011 19:59
Was nicht passt, wird passend gemacht. Nach diesem Motto ging offenbar eine Britin vor, die sich einen Fuß verkleinern ließ. Der Grund: Sie passte nicht in die von ihr heißgeliebten Designer-Pumps. "Ich habe beim Arzt einfach behauptet, dass mir mein Fuß Schmerzen bereitet. Daraufhin wurde mir die OP bezahlt", beichtete Hannah Bailey jetzt. Kosten des Eingriffs: etwa 6.000 Euro. Und bald soll der zweite Fuß folgen.

Vor drei Jahren hatte die heute 22-jährige Hannah Bailey genug: Nie pasten ihr die von ihr so geliebten Designer-Pumps, nach jeder Shopping-Tour war sie frustriert. Denn die Frau litt unter Spreizfüßen. Schmerzen bereitete ihr das zwar nicht, zumindest nicht in normalen Schuhen, doch trotzdem ging sie immer wieder zum Arzt, um herauszufinden, was sie gegen die Fehlstellung tun könnte.

Nach dem x-ten Besuch hatte sie dann die zündende Idee, berichtet die englische "Daily Mail": "Ich erzählte meinem Arzt, dass ich unter Schmerzen litt und deswegen operiert werden will", so Bailey. Kurz danach lag sie auf dem OP-Tisch. Die Chirurgen brachen ihren Fuß an vier verschiedenen Stellen, erst nach zwei Jahren war die darauf folgende Schwellung endgültig abgeklungen. Doch jetzt passten endlich die Pumps - zumindest an einem der Füße.

Seit der OP hat sich Hannah bereits High Heels für 10.000 Euro gekauft - und ist glücklich, obwohl der andere, nicht-operierte Fuß immer schmerzt, wenn sie die neuen Schuhe trägt. Doch hier soll nun die gleiche brachiale Lösung her: Eine Korrektur auf Kosten des öffentlich finanzierten National Health Service. Ob dieser nach Hannahs freimütigem Zeitungs-Geständnis die OP allerdings noch zahlen wird, ist fraglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele