Flucht vereitelt

Polizei fängt Zeppelin ab – Ausbruch verhindert

Viral
06.07.2009 10:31
Dieses Beweismittel ist fast zu groß für die Asservatenkammer der Polizei auf der spanischen Insel Las Palmas: Mit Hilfe eines ferngesteuerten Zeppelins (Bild) wollten drei Komplizen einem italienischen Häftling Kletterausrüstung, ein Nachtsichtgerät und Tarnfarbe in das Gefängnis Salto del Negro schleusen. Mit diesen Utensilien sollte er den Ausbruch wagen und mit einem bereits wartenden Auto fliehen. Die Polizei kam den Männern jedoch auf die Schliche und vereitelte den Plan. Da sich die Gauner das Luftschiff als Paket aus Italien schicken ließen, fingen es die Behörden noch am Postweg ab.

Zuvor hatten die drei nun Verhafteten die Sicherheitsvorkehrungen der Haftanstalt monatelang von einem getarnten Zelt aus mit Hochleistungsferngläsern und Teleobjektiven ausgespäht. Sogar Bewegungssensoren hatten die zwei Spanier und ihr Kollege aus Uruguay aufgebaut, um ihren Unterschlupf zu sichern.

Der fluchtbereite Italiener Giulio B. sitzt wegen Drogenschmuggels ein - die spanischen Behörden hatten ihn erwischt, als er rund 200 Kilogramm Kokain mit einem Wasserflugzeug von Mauretanien nach Spanien schmuggeln wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele