Politiker empört

Pfadis “spielten” Entführung von Kate Middleton

Viral
12.02.2011 14:24
Pfadfinder haben in Großbritannien eine gespielte Entführung der künftigen Prinzgemahlin Kate Middleton veranstaltet und dafür Kritik von Anrainern und Politikern geerntet. Fast 300 Kinder und Jugendliche zwischen elf und 15 Jahren machten bei der "Übung" zum Kartenlesen mit, die wie eine Schnitzeljagd organisiert war, berichtete die britische Zeitung "Daily Telegraph".

Ein Mädchen spielte dabei Kate und wurde zum Schein von verkleideten "Terroristen" entführt. Ein als Prinz William firmierender Jugendlicher bat die Pfadfinder, ihm bei der Suche nach seiner Prinzessin zu helfen. Es folgte ein mehrere Kilometer langer Übungs-Treck, den die Kinder mit Hilfe von Landkarten erkunden mussten.

Das Ganze fand in der Grafschaft Buckinghamshire nahe der Stadt Amersham statt. Anrainer seien "entsetzt" über das Spiel gewesen, berichtete die Zeitung. Mitglieder des Stadtrates bezeichneten die "Übung" als "unangebracht". Die Organisatoren aber beteuerten, es sei ein harmloser Spaß gewesen.

Prinz William (28) und Kate Middleton (29) treten am 29. April in London vor den Traualtar. Seit Bekanntgabe ihrer Verlobung steht Middleton unter strenger Sicherheitsaufsicht, da befürchtet wird, sie könnte zum Ziel von Terrorattacken oder Entführungen werden. Allein für die Sicherheitsvorkehrungen bei der Hochzeit sollen der Zeitung zufolge mehr als 80 Millionen Pfund (95 Millionen Euro) ausgegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele