Aktiv bis in den Tod

PETA bietet umweltfreundlichen Sarg an

Viral
12.12.2008 16:39
Tierschutz bis über den Tod hinaus? Kein Problem, wenn es nach den für ihren Einsatz für Tierrechte und ungewöhnliche Aktionen bekannten Aktivisten von PETA geht. In Kooperation mit der Sarg-Herstellerin Dienna Genther aus Edgewood im US-Bundesstaat New Mexico bietet PETA ab sofort die Möglichkeit, in besonders umwelt- und tierfreundlichen Särgen bestattet zu werden. Trotz des hehren Anspruchs dürfte der Hauptgrund dieser Aktion eher in der Symbolik für die dereinst zu Beerdigenden und in der Geldbeschaffung für PETA liegen: Denn von den rund 650 US-Dollar für den Sarg gehen 75 Dollar als Unterstützung an die Tierschutzorganisation.

Doch das ficht naturgemäß niemanden aus den Reihen von PETA. Joan Calpin, 40, aus Middletown im US-Bundesstaat Delaware etwa will sich definitiv einen derartigen Sarg kaufen: "Es ist eine großartige Idee. Ich und viele meiner Freunde, die Aktivisten sind und ihr ganzes Leben lang Tieren geholfen haben, können dann einmal mit Recht behaupten, dass wir auch im Tode weiterhin für die Tiere da sind."

Was ist denn nun eigentlich so besonders an den PETA-Särgen? Zuallererst bestehen diese ausschließlich aus Holz, weder Nägel, Scharniere, Schrauben oder gar auf Tierprodukten basierender Leim finden sich in den Werken von Genther. Außerdem kann man den Sarg mit eine beliebigen Aufschrift, typischerweise einer mit der PETA-Ideologie zu vereinenden, versehen lassen, etwa "Lebenslanges Mitglied" oder "Ich habe 500 Tiere gerettet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele