Aus Vogelfutter

Pensionistin züchtet aus Versehen Marihuana

Viral
15.10.2010 12:58
Aus Versehen hat eine 74-Jährige in deutschen Ort Weiden Marihuana gezüchtet. Die Polizei fand im Garten der überraschten Seniorin eine drei Meter hohe Cannabispflanze. Die Frau habe offenbar keine Ahnung gehabt, worum es sich bei dem stattlichen Gewächs gehandelt habe, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Die Beamten waren demnach rein zufällig auf die Pflanze gestoßen.

Vermutlich sei das verbotene Gewächs aus altem Vogelfutter gekeimt, das die Seniorin in ihrem Garten entsorgt hatte, erklärte die Polizei. Die Pflanze habe der Frau jedenfalls wegen ihres Geruchs und der Blätterform besonders gut gefallen, sodass sie sie besonders pflegte.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Obwohl glaubhaft sei, dass die Seniorin nicht wusste, was in ihrem Garten wuchs, ergehe Anzeige gegen sie, sagte der Polizeisprecher. Dies sei aus rechtlichen Gründen unabwendbar. Über eine Einstellung des Verfahrens müsse die Staatsanwaltschaft entscheiden. Die Pflanze wurde ausgegraben und sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele