Schock in Schweden

Pensionistin gab scharfe Granate bei Recyclinghof ab

Viral
29.03.2013 10:00
Eine Pensionistin hat vergangene Woche in Schweden für Panik gesorgt: Die alte Dame packte auf einem Recyclinghof in Lidingö vor den Augen der Angestellten eine Granate aus und wollte sie abgeben. Die Mitarbeiter riefen die Polizei.

17 Zentimeter lang war die für einen Granatwerfer gedachte Munition, die die Pensionistin am Samstag abgeben wollte, berichtet die Zeitung "The Local" aus Schweden. Das rasch ausgesandte Sprengstoffkommando stellte fest, dass die Granate scharf war. Sie wurde der alten Dame abgenommen und zur sicheren Entschärfung mitgenommen.

Erst im März hatte ein 87-Jähriger in der Polizeistation der schwedischen Stadt Vällingby für Panik gesorgt, als er dort zwei Granaten abgeben wollte. Grund für die vermehrte Rückgabe von Munition ist vermutlich ein seit 1. März in Schweden gültiges Amnestiegesetz, das die Rückgabe von illegalen Waffen und Munition an die Polizei vorsieht, ohne dass die Besitzer strafrechtlich belangt werden.

Die schwedische Polizei hat die Bevölkerung im Zuge des neuerlichen Zwischenfalls gebeten, Granaten und andere Munition nicht selbst zu transportieren, sondern die Behörden zu verständigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele