Amtsschimmel

Pensionist reinigt Schlagloch – Gefängnis droht

Viral
27.05.2009 10:21
Offensichtlich ist die Mithilfe der Bürger bei Straßenarbeiten in Akron im US-Bundesstaat Ohio nicht erwünscht. Der 81-jährige James Stacy reinigte ein Schlagloch vor seinem Haus mit Hilfe eines Besens und einer Spitzhacke, damit Ausbesserungsarbeiten der städtischen Straßenarbeiter länger halten würden, wie er sagt. Zufällig "ertappte" ihn ein Undercover-Polizist dabei und zeigte ihn sofort wegen mutwilliger Beschädigung an - nicht ohne vorher Verstärkung von vier Einsatzwagen anzufordern. Nun drohen dem Pensionisten eine Strafe von bis zu 750 US-Dollar und 90 Tage Gefängnis.

Der Polizist behauptet, der mutmaßliche Übeltäter habe eine frisch asphaltierte Straße beschädigt und außerdem nach einer Verwarnung mit seinem "kriminellen" Treiben weitergemacht. Das bestreitet Stacy natürlich und will sich jetzt zur Wehr setzen. "Ich wollte ihnen nur einen Gefallen tun", rechtfertigt sich der wehrhafte Mann. Und auch die zuständige Behörde sagt, dass zwar Arbeiter zwecks Ausbesserungen in der Gegend unterwegs waren, sie das Schlagloch in besagter Straße jedoch noch nicht ausgebessert hatten, als der ungefragte Helfer in Aktion trat.

Das Schlagloch ist mittlerweile repariert, aber der 81-Jährige versteht die Welt nicht mehr: "Was zum Teufel ist falsch daran, sich um Dinge zu kümmern? Ich habe es nur ausgekehrt, es hat nur fünf Minuten gedauert. Ich meine - ach Herrgott noch mal!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele