Hochzeitsaffäre

Partnerin gibt sich zwei Jahre als Mann aus

Viral
09.06.2008 14:55
Die Annullierung einer Ehe wegen der vorgetäuschten Jungfräulichkeit der Braut hat Frankreich in der vergangenen Woche in Atem gehalten. Am Montag ist nun eine weitere Hochzeitsaffäre bekannt geworden, die das Land in Staunen versetzt: Der Bräutigam entpuppte sich auf dem Standesamt als Frau. Zwei Jahre lang hatte sie ihrer Lebensgefährtin vorgespielt, ein Mann zu sein. Erst gefälschte Dokumente für die Trauung ließen den Schwindel auffliegen.

Von einem "menschlichen Drama" sprach der Bürgermeister der ostfranzösischen Kleinstadt Vitry-le-Francois, Jean-Pierre Bouquet. "Das ist unglaublich, dass so etwas bei Menschen passiert, die zusammenleben", sagte er der Zeitung "L'Union".

Die Beamten wurden stutzig, weil der 23-jährige vermeintliche Bräutigam, der sich Stéphane nennt, nur eine Kopie seines Personalausweises zum Standesamt mitbrachte. Das "M" für masculin (männlich) war auf der Kopie kleiner als die anderen Buchstaben. Das Rathaus kontaktierte die Behörden seiner Geburtsstadt. "Aus der Geburtsurkunde ging hervor, dass es sich tatsächlich um eine Frau handelt", sagte Vizebürgermeisterin Claudine Brocard.

Wegen Dokumentenfälschung vor Gericht
Am Freitag wurde das Paar befragt, der falsche Bräutigam räumte den Betrug ein. Im Oktober muss sich Stephanie nun wegen Dokumentenfälschung vor Gericht verantworten.

"Die Frau hat sich schon immer wie ein Mann gefühlt, hatte aber kein Geld für eine Geschlechtsumwandlung", zitierte "L'Union" Bürgermeister Bouquet. Mit nicht näher genannten Hilfsmitteln habe sie ihrer Partnerin vorgespielt, ein Mann zu sein. "Dahinter muss ein enormes Leid stecken."

Annullierung wegen vorgetäuschter Jungfräulichkeit
In der vergangenen Woche hatte die Annullierung einer Ehe unter zwei Muslimen für Wirbel gesorgt. Die Braut war entgegen ihrem Versprechen keine Jungfrau mehr. Als der Bräutigam dies in der Hochzeitsnacht entdeckte, beantragte er die Auflösung der Ehe. Ein Gericht in Lille gab ihm Recht, weil die Frau über eine "grundlegende Eigenschaft" gelogen habe. Justizministerin Rachida Dati ordnete ein Berufungsverfahren an, sodass der Fall die Gerichte weiter beschäftigen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele